<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » Welches bike? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches bike?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pad86 pad86 ist männlich
Mopedfahrer

Herkunftsland: Bad Urach, BW
Mein Bike: noch Fireblade

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.973
Nächster Level: 13.278

305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welches bike? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
ich fahr momentan noch eine 900er Fireblade, möchte mir aber sobald die verkauft ist eine chopper holen.
Im kopf hätte ich eine honda vf 750 c magna, oder aber auch eine eine yamaha xv 525.

Welche würdet ihr eher empfehlen?
Das motorrad sollte alltagstauglich und im unterhalt günstig sein, da ich mit ihr dann auch jeden tag zur arbeit fahren möchte.
Andererseits möchte ich am wochenende oder im urlaub auch mal gerne längere strecken zurücklegen, ohne dass ich das bike immer am limit bewegen muss. Welche der beiden würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch n anderen tip?
Danke schonmal im voraus, die linke zum gruß

p.s. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, aber smarttphone ist halt doch kein pc ersatz

fällt mir noch ein, passen sollte natürlcih die optik (wobei man da ja noch was dran machen kann), der souund, die zuverlässigkeit sowie unterhaltskosten und die leistung - nicht zum rasen aber will gern ohne probleme überholen. Beim verbauch mach ich mir bei der vf sorgen, mit der leistung bei der xv..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pad86: 28.08.2011 15:01.

28.08.2011 14:47 pad86 ist offline E-Mail an pad86 senden Beiträge von pad86 suchen Nehmen Sie pad86 in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.299
Nächster Level: 3.025.107

375.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welches bike? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pad86

Mal ehrlich.
Willst du wirklich von einer 900er auf eine 535er heruntergehen?
Willst du eine Straßenmaschine, einen Tourer oder einen Chopper.

Ich gehe mal davon aus, daß du auf einen Chopper umsteigen willst.
Die Honda vf750 c magma sowie die Yamaha xv 535 sind Chopper.
Ich kann die raten, eine ab 600ccm zu nehmen.
Solltest du Vorschläge brauchen, dann schreib mal hier deine genauen Wünsche.

Wolly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Honda_CBR_900RR_1993.jpg

Wolly hat diese Bilder angehängt:
VF+750+C+MAGNA-HONDA-Chopper-Cruiser.jpg
-yamaha-xv-535-virago-mein-moped.jpg

Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
28.08.2011 16:22 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
pad86 pad86 ist männlich
Mopedfahrer

Themenstarter Thema begonnen von pad86
RE: Welches bike? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort.
Ich suche einen günstigen, wartungseinfachen und alltagstauglichen chopper.
Mit meiner blade bin ich eigentlich zufrieden, jedoch macht es nichtmehr so wirklich spaß mit den 140 ps über die landstraße zu heizen, da ich mit dem moped gern schnell fahre und somit immer viel zu schnell unterwegs bin. Und zum gemütlichen cruisen ist der motor schonmal gar nicht geeignet, da er getreten werden will und nach drehzahl schreit.
Deshalb will ich einen chopper, mit dem man mit schönem blubbersound über mit seinen 100 oder bissl mehr (jedenfals keine 200) über die landstrasen cruisen kann.
Ich weis halt nicht wie die leistung der xv535 einzuschätzen ist. Die honda vf hat da im vergleich dazu doch noch einiges an kraftreserven denk ich. Aber ich hab gehört die xv würde sich besser anhören als die vf.
Aber wie gesagt, ich will mich nicht grundlegend auf die 2 modelle festlegen wenn ihr noch ein anderes modell wisst. Bin für vorschläge immer dankbar.

Oder wäre aufrund der alltagstauglichkeit n nakdbike a la bandit oder cb geeigneter als ne chopper?

Ach ja, wie soziustauglich sind die chopper denn?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pad86: 28.08.2011 18:53.

28.08.2011 17:59 pad86 ist offline E-Mail an pad86 senden Beiträge von pad86 suchen Nehmen Sie pad86 in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber

Hi pad86

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Ich habe von Yamaha die FYR1300 gefahren, als nacked Bike lautet die XJR1300.
Absolut schön zu fahren, aber für Sozius auf dauer anstrengend.
Dann habe ich die Midnigt 1900 geprobt , ein schneller Chopper, aber ohne Sisibar, fenomenaler Abzug, so dass meine bessere Hälfte auf der Straße lag.
Empfehlen kann ich zum gemütlichen Biken die 1100 Dragstar ggf. auch Classic und die 1600 Wildstar, die aber mit ihrem Gewicht einen guten ggf. kräftigen Biker braucht. Zu fahren ist dieses Bike aber wie ein Kinderwagen.

Dragstar

Wildstar

Zu Kawasaki wird sich ggf. Kawa bzw Cruizer äußern.

28.08.2011 19:08 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Cruizer Cruizer ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunftsland: Bayrisch-Franken
Herkunftsstadt: Bühl im Ries
Mein Bike: VN 1500

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.205.277
Nächster Level: 1.209.937

4.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus....
Ich bin von der Kawasaki ZX10 (136PS) auf die VF700 (RC21) umgestiegen...
Die Honda ist ein Spassmotorrad, den trotz der Chopperoptik und dem V4Sound - kann man ohne weiteres mit anderen Bikern mithalten.
Wenn Du Dich für die RC43 interessierst - Wir haben bei unserer Forumsausfahrt ein Pärchen dabei gehabt, die mit der Magna sehr gut gefahren sind.
Die Problemzone ist der kleine Tank (Ich habe alle 150 km nachgefüllt).. Gefängnis
Soziustauglicher ist die Magna als die Virago 535 allemal.
Die Virago bin ich nur einmal probegefahren - das hat mir gereicht.....

Na ja.... Tongue und jetzt fahre ich die VN1500..... da sind kaum mal mehr wie 160 drin, aber der Abzug ist voll in Ordnung

28.08.2011 19:20 Cruizer ist offline E-Mail an Cruizer senden Beiträge von Cruizer suchen Nehmen Sie Cruizer in Ihre Freundesliste auf
pad86 pad86 ist männlich
Mopedfahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden,
hat mir ein wenig weitergeholfen und mich darin bestärkt von der 535er abstand zu waren.
Die bikes über 100ccm sind mir in der anschaffung zu teuer, da ich noch nicht weis ob n chopper wirklich das richtige für mich ist. Zum anderen möchte ich das bike dann bissl umbauen (rat-look ggf.) und da hab ich bei teuren bikes doch bissl scrupel ^^
klar, abzug ist das wichtigste. Wie oft kann man schon über 160 fahren (legal, denn in italien z.b. Bist da unter umständen dein bike los und solche scherze - deswegen will ich ja von den sportlern weg und zun choppern).
Wie ist den die honda vt, kann mir dazu evtl. Noich jemand was sagen?

Und wie sieht es aus mit einem größeren tank? Kann ich da auf der vf einen anderen montieren (auch von honda, ggf. Durch selbst hergestellte adapter damit er passt - cnc gefräst aus hochwertigem material, oder motzt da der tüv?)
und wie bekommt man nen guten sound bei der magna hin? Kann man da ggf. N harley topf oder ähnliches montieren? Mein ich hätt das schonmal an ner suzi gesehn, mit tüv-segen.

Sorry für die viele fragerei^^
28.08.2011 20:38 pad86 ist offline E-Mail an pad86 senden Beiträge von pad86 suchen Nehmen Sie pad86 in Ihre Freundesliste auf
Cruizer Cruizer ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunftsland: Bayrisch-Franken
Herkunftsstadt: Bühl im Ries
Mein Bike: VN 1500

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.205.277
Nächster Level: 1.209.937

4.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer nicht geleckt weiss nicht wie´s schmeckt.....

Wenn Du Dir über den CHOPPER an sich noch nicht im Klaren bist....
mach auf jeden Fall eine Probefahrt - auch wenn das Mopped von Privat angeboten wird.
Alternativ gehe mal zu einem Händler in deiner Nähe und Frage einfach mal unverbindlich nach einer Testfahrt....

Ich war 2008 mit meiner ZX in Geiselwind auf dem Bike und Music Weekend, dort habe ich mich zu einer Harley - Probefahrt eingetragen und ..... ich fand´s geil.

Meiner Schnecke war die 10er eh´zu schnell, zu stark und überhaupt.
Die 10er hat dann mein Bruder übernommen und einen Streetfighter draus gemacht...
Wer´s mag cool

Die Honda war ein amerikanisches Modell, das brachte spezielle Probleme mit den Ersatzteilen, die Teile von der deutsche Version passten nur zu 80 Prozent.

Wenn Du eh´umbauen willst.....
Die Honda (RC21 Baujahr 1985) schaut heute so aus:

Für Geld kriegst Du alles - im Zweifelsfall kannst Du den Tank sogar vergrößern lassen
und beim Auspuff gibt es
1. Zubehöranlagen
2. Handwerklich geschickte Kumpels oder
3. die Edellösung: Spezialisten für Motorradauspuffanlagen, die eigens angefertigte Anlagen ans Mopped schneidern Sexy 01 0

Ich habe mir für die VF einen Harley Tank mit 6 Gallonen eingebildet - hätte von der Form hergepasst aber das "unterdrunter" ging gar nicht... also wieder weg...
Am Auspuff habe ich nur mal offene Sideout - Pipes dran gemacht - Die Nachbarn waren nicht so begeistert davon

Soundcheck

Nun kommt es drauf an welches Modell Du willst.... RC09/RC21 oder RC43
Wenn Du den V2 (VT600) willst dann erwarte keine Beschleunigungsorgien, die zieht den Hering nicht so vom Teller... (Ist aber günstig im Unterhalt).

Kawa hat eine VN900 mit 50 Pferdchen und das ist nach unserer Einschätzung ein gutes Maß - zum Cruisen und Reisen - auch mit Sozia....

Auch Sommerberg mit seiner 800er Suzuki ist gut dabei.....

Aber Frage ruhig - ich kann Dir auch die eine oder andere Adresse geben....

Die linke zum Gruß
Cruizer

28.08.2011 22:46 Cruizer ist offline E-Mail an Cruizer senden Beiträge von Cruizer suchen Nehmen Sie Cruizer in Ihre Freundesliste auf
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.476.046
Nächster Level: 10.000.000

523.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sers @pad 86,

melde mich auch zu WORTTeufel20 .

Zur Info = wir reden zwar alle von Copper, aber eine richtige Chopper schaut / ist anders, wir fahren zu 90 % Cruiser-Maschinen. z.B. die VT 1.300CX ist eine Chopper

----------------- .

Wenn du / Arbeit / Urlaub / Spass am Biken / Optik und etwas Power möchtest
und nicht mit 80km - bepackt in den Urlaub trödeln und von jedem Motorroller
überholt werden willst - schlage ich dir z.B. die =>
650 Drag / Yamaha

die 800 Kawasaki.

die VL 800 Suzuki - Intruder

vor. Der Vorteil ist . Du kannst dir den Bock super herrichten mit wenig Aufwand und Kosten. Hast ein klasse Möppi,Optik - Fahrspass - gute Leistung ( ca.50PS ) und kannst auch mit anderen Bikern beim Touren mithalten.

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
29.08.2011 08:51 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
pad86 pad86 ist männlich
Mopedfahrer

@ kawa 1600
die möpeds sind auch problemlos und zuverlässig?
Aber das kommt schon ganz gut hin
29.08.2011 09:20 pad86 ist offline E-Mail an pad86 senden Beiträge von pad86 suchen Nehmen Sie pad86 in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

Zitat:
Original von pad86
danke für die schnelle antwort.
Ich suche einen günstigen, wartungseinfachen und alltagstauglichen chopper.
Mit meiner blade bin ich eigentlich zufrieden, jedoch macht es nichtmehr so wirklich spaß mit den 140 ps über die landstraße zu heizen, da ich mit dem moped gern schnell fahre und somit immer viel zu schnell unterwegs bin. Und zum gemütlichen cruisen ist der motor schonmal gar nicht geeignet, da er getreten werden will und nach drehzahl schreit.
Deshalb will ich einen chopper, mit dem man mit schönem blubbersound über mit seinen 100 oder bissl mehr (jedenfals keine 200) über die landstrasen cruisen kann.
Ich weis halt nicht wie die leistung der xv535 einzuschätzen ist. Die honda vf hat da im vergleich dazu doch noch einiges an kraftreserven denk ich. Aber ich hab gehört die xv würde sich besser anhören als die vf.
Aber wie gesagt, ich will mich nicht grundlegend auf die 2 modelle festlegen wenn ihr noch ein anderes modell wisst. Bin für vorschläge immer dankbar.

Oder wäre aufrund der alltagstauglichkeit n nakdbike a la bandit oder cb geeigneter als ne chopper?

Ach ja, wie soziustauglich sind die chopper denn?

von der virago würde ich eher abraten und zur leistungsstärkeren honda tendiren. die shadow wäre auch sowas....grüße chemni! Chopper1
29.08.2011 17:00
Murphy67 Murphy67 ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-192.jpg

Herkunftsland: Sittensen
Mein Bike: VS 800 - DR 650

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.953
Nächster Level: 242.754

4.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kawa 1.600 Classic
Sers @pad 86,

melde mich auch zu WORTTeufel20 .

Zur Info = wir reden zwar alle von Copper, aber eine richtige Chopper schaut / ist anders, wir fahren zu 90 % Cruiser-Maschinen. z.B. die VT 1.300CX ist eine Chopper

----------------- .

Wenn du / Arbeit / Urlaub / Spass am Biken / Optik und etwas Power möchtest
und nicht mit 80km - bepackt in den Urlaub trödeln und von jedem Motorroller
überholt werden willst - schlage ich dir z.B. die =>
650 Drag / Yamaha

die 800 Kawasaki.

die VL 800 Suzuki - Intruder

vor. Der Vorteil ist . Du kannst dir den Bock super herrichten mit wenig Aufwand und Kosten. Hast ein klasse Möppi,Optik - Fahrspass - gute Leistung ( ca.50PS ) und kannst auch mit anderen Bikern beim Touren mithalten.

Die Suzuki ist keine VL sondern eine VS 800

die Vl sieht etwas anders aus

M.F.g
Murphy Teufel21

Chopper1  
29.08.2011 19:18 Murphy67 ist offline E-Mail an Murphy67 senden Beiträge von Murphy67 suchen Nehmen Sie Murphy67 in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Teufel14

Die Suzuki ist keine VL sondern eine VS 800

die Vl sieht etwas anders aus
Schreck
M.F.g
Murphy

WIRD NICHT MEHR VORKOMMEN -Schande ...................... .

30.08.2011 19:32 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Growler
unregistriert

hi kawa,
das hilft dir jetzt auch nicht mehr, immer wenn es um was wichtiges geht versagst du, du stellst dich jetzt in die ecke und kommst erst wieder vor, wenn ich es erlaube.
ich werde inzwischen den elternbrief fertig schreiben.

Growler hat diese Bilder angehängt:
Laempel.gif
laughing-chimp.gif
AusblickSchulstrafen_kl.jpg

30.08.2011 19:51
Supermoderator

@ Growler =>

30.08.2011 20:07 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Growler
unregistriert

@kawa
so nicht, wenn sich dein betragen nicht ändert, bleibst du in der ecke! Teufel4
31.08.2011 18:12
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber

Genau

Wolly hat dieses Bild angehängt:
Ecke.jpg

31.08.2011 19:57 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Zitat:
Original von Growler
hi kawa,
das hilft dir jetzt auch nicht mehr, immer wenn es um was wichtiges geht versagst du, du stellst dich jetzt in die ecke und kommst erst wieder vor, wenn ich es erlaube.
ich werde inzwischen den elternbrief fertig schreiben.

Kann ich wieder vorkommen ..........................

02.09.2011 12:58 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Murphy67 Murphy67 ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-192.jpg

Herkunftsland: Sittensen
Mein Bike: VS 800 - DR 650

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.953
Nächster Level: 242.754

4.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
um auf die Grund frage zurück zukommen
würde ich nicht unter 600 ccm gehen
ich habe als Dritt Maschine ein VS 800 gewählt Chopper2
sehr schönen sound günstig im unter halt und Wartungs- am
und nix aus Plastik
in frage kamen damals auch shadow und Drackstar Teufel4
haben aber beide zu wenig PS und zu viel Plastik
harley viel völlig aus da ich nur metrisches Werkzeug habe Teufel15

Chopper1  
04.09.2011 10:43 Murphy67 ist offline E-Mail an Murphy67 senden Beiträge von Murphy67 suchen Nehmen Sie Murphy67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » Welches bike?

Views heute: 1.070 | Views gestern: 135.232 | Views gesamt: 40.559.437

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH