<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » E10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E10 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy67 Murphy67 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 68
Herkunftsland: Sittensen
Mein Bike: VS 800 - DR 650

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.948
Nächster Level: 242.754

4.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

E10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zum Thema E10 Sprit ?

vor zwei Jahren gab es schon so ein Thema da hieß es noch E 85
da die Älteren Modelle es zu meist nicht fahren Können und sogar Alu Tanks an frisst ist es in meinen Augen der letzte misst

bin gespannt was unsere hohen Politiker noch so aus der Hut zaubern
vielleicht ja noch die Luft Steuer ! Denken

__________________
einmal Intruder immer Intruder  Teufel10  

 Chopper1  
07.12.2010 19:50 Murphy67 ist offline E-Mail an Murphy67 senden Beiträge von Murphy67 suchen Nehmen Sie Murphy67 in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 511
Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.261
Nächster Level: 3.025.107

375.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: E10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Allutank kann es nur anfressen, wenn sie im Winter leer oder halbleer Überwintern. Bei Stahltank ist es Rost.
Der beste Schutz ist den Tank voll machen, vorher den Vergaser leeren ( Benzinhan zu und leerlaufen lassen) und einen Putzlappen in den Auspuff stecken.
Noch besser währe:
PRO-TEC Fuel Line Cleaner

Einsatz in allen Ottomotoren, Kat- und turbo empfohlen. Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Ein Produkte der modernen Autopflege!

1/2 Dose beim Moped

Gibt es bei jedem Motorradhändler

Siehe auch hier

Ob E10 was an unseren Maschinen anstellen kann, werde ich noch in Erfahrung bringen.

__________________
Schrottfreie Fahrt


Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
08.12.2010 15:20 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 1.952
Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.900
Nächster Level: 10.000.000

524.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Ihr Bikermotten,

bin auch wieder da. fg ;-)

Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, mit diesen E 10 scharfes Nachdenken .
Werde mal bei KaWa nachfragen was die davon halten.


Von Silke Koppers
22. Feb 2008, 15:02
Die geplante Einführung des Bio-Ethanol-Kraftstoffes E10 soll für die meisten Motorräder kein Problem darstellen. So hat beispielsweise Triumph jetzt eine Verträglichkeit für alle Modelle seit 1990 attestiert. Auch nach Einschätzung von BMW dürften die Bikes der blau-weißen Marke den Bio-Sprit vertragen. Fahrer einer Harley-Davidson ab dem Modeljahr 1980 können ebenfalls sorglos umstellen. Andere Hersteller wie Yamaha, Honda oder Suzuki überprüfen derzeit noch die E10-Tauglichkeit ihrer Modelle. Eine Liste, die aufzeigt, welchen Kraftstoff die einzelnen Modelle verschiedener Herstellern vertragen, will der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) Anfang März auf seiner Internet-Seite bereitstellen (www.bvdm.de)


Der Zeitpunkt der Einführung des zehnprozentigen Bio-Ethanols ist noch umstritten. Der sogenannte Bio-Sprit soll das bisher angebotenen Benzin und Super an deutschen Tankstellen ersetzen. Motoren, die nicht für die Verwendung des teilweise aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellten Treibstoffs geeignet sind, müssen dann mit dem teureren Super Plus betankt werden, das einen deutlich geringeren Ethanol-Anteil hat.


Für bestimmte Modelle, wie beispielsweise Oldtimer, oder auch aktuelle Modelle sind dafür noch keine Freigaben zu bekommen. So haben die großen Hersteller wie BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha bereits Freigaben erteilt. Wobei es zwar auch bei diesen Einschränkungen (z.b. ab/bis Modelljahr XYZ) gibt, aber der Großteil der Maschinen soll das E10 Benzin vertragen.



Das normale Super Benzin wird dazu parallel weiter angeboten. Wobei es wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, bis auch dieses endgültig von den Zapfsäulen verschwinden wird. Erkennen lässt sich das neue E10 Benzin an seiner speziellen Beschriftung an der Zapfsäule.
Was gibt es bei der Verwendung von Bio&#8208;Kraftstoff zu beachten? Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff, dem Bioethanol beigemischt ist, lackierte Flächen angreifen und beschädigen kann. Sollte also Kraftstoff in Kontakt mit dem Tank oder Kunststoffbauteilen kommen empfehlen wir, diesen umgehend zu entfernen. Dies gilt für regulären Kraftstoff und umso mehr für Bio&#8208;Kraftstoff.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll sich zudem auch der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen. Sollte Ihr Fahrzeug noch keine Freigabe des Herstellers erhalten haben (dies betrifft derzeit überwiegend ältere Fahrzeuge mit Vergasertechnologie), kann die Performance eines Motors beeinträchtigt werden. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung sowie Laufkultur und kann folgende Probleme mit sich bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc. Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol&#8208;Anteil nachzutanken.
Falls in Ländern Touren geplant sind, die ausschließlich E10&#8208;Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen mit oben genannten Symptomen gerechnet werden. Daher sollte frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol&#8208;Anteil getankt werden. Sollten Probleme mit E10&#8208;Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.
Darüber hinaus stellt die DAT (Deutsche Automobil Treuhand) eine PDF-Liste mit Fahrzeugtypen (Auto und Motorrad) nebst praktischen Tipps und Ratschlägen unter folgender Adresse zur Verfügung:


Tja Leudles,

so schauts aus, dass war ein kleiner Auszug von VIELEN VIELEN Kommentaren zu E 10.

Selber werde ich mich nicht GROSS zu " E 10 " und anderen MEINUNGEN mehr äuSSern.
Habe in anderen Moto-Foren bemerkt. " Bevor man DENKT und ÜBERLEGT- was hat der da nun geschrieben und wie war das wohl gemeint - kommen
Kommentare, da fragt man(n) sich : " wo sind die alten Biker geblieben" und der Rest NA JA........Denken ............ .


Warten wir s ab und wer UNSICHER ist, SOLLTE BEI SEINEM HÄNDLER NACHFRAGEN:

K aWa sag i und blei i.

__________________
KaWa sag i - Carpe Diem - Carpe Noctem......

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
08.12.2010 18:02 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 511
Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.261
Nächster Level: 3.025.107

375.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Wolly
So eine Scheiße

YAMAHA

Yamaha Deutschland hat Informationen zur E10-Verträglichkeit älterer Fahrzeuge der Marke Yamaha veröffentlicht.

Im Zuge der durch die Bundesregierung geplanten Einführung des neuen Kraftstoffes mit einer Beimischung von 10 % Bioethanol zum 01.01.2009 ist die technische Abteilung der Yamaha Motor Corporation zu folgenden Ergebnissen gelangt:

Für alle serienmäßig belassenen Fahrzeuge vor Baujahr 2007 sieht sich Yamaha Deutschland hinsichtlich der Verträglichkeit des E10-Betriebsstoffes mit relevanten Motorkomponenten nicht in der Lage, eine allgemein verbindliche Unbedenklichkeitserklärung zu erteilen.

Für Besitzer großvolumiger Mehrzylindermodelle der Marke Yamaha gibt es allerdings die Möglichkeit, nach einer durchgeführten Anpassung des Zündmoduls in einer Yamaha Vartragswerkstatt, bei geringfügig reduzierter Spitzenleistung, nur bei jeder dritten Tankfüllung das teurere Super Plus Benzin tanken zu müssen.

Für weiterreichende Informationen können sich interessierte Kunden an ihren Yamaha Vertragshändler wenden.

Yamaha Motor Europa Newsletter

KAWASAKI

Kawasaki informiert: Verwendung von E10-Kraftstoffen
An Facebook weitergebenAn Twitter weitergebenRSS
28. Mai 2009
Kawasaki verbietet zwar nicht grundsätzlich die Verwendung von E10-Kraftstoff (Ethanol-Anteil 10 Prozent), empfiehlt aber, Kraftstoff mit einem niedrigeren Ethanol-Anteil zu tanken.


Unsere Begründung dafür: E10-Kraftstoff kann die Performance eines Motors beeinträchtigen. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung und Laufkultur. Das kann folgende Probleme bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc.. Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil nachzutanken.

Falls Sie mit Ihrer Kawasaki in Ländern unterwegs sind, die ausschließlich E10-Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen Sie mit oben genannten Symptomen rechnen. Daher sollten Sie frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.

Sollten Probleme mit E10-Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt
werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.

Honda
Alle Motorräder die die Schadstoffnorm EURO-2 erfüllen, sowie ältere Fahrzeuge, die nach 1990 gebaut wurden, können größtenteils mit einem Kraftstoff betankt werden der eine maximale Beimischung von 10% Bioethanol (E10) enthält.

Für ältere Fahrzeuge gilt, dass diese bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls für die Verwendung von E10 Kraftstoff geeignet sind. Da es jedoch einige wenige Ausnahmen gibt, bitten wir im Fahrerhandbuch/Kapitel Kraftstoff nachzuschauen. Sollte das Fahrerhandbuch nicht mehr vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Honda Motorrad Vertragspartner.

Eine Auflistung unserer Fahrzeuge und deren E10-Verträglichkeit finden Sie in folgender Datei: Liste von Hondamotorräder

__________________
Schrottfreie Fahrt


Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
08.12.2010 20:16 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Murphy67 Murphy67 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 68
Herkunftsland: Sittensen
Mein Bike: VS 800 - DR 650

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.948
Nächster Level: 242.754

4.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Murphy67
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei den Meisten Die Garantie so wie so abgelaufen ist können die doch alles versprechen
facto ist das diese Mischung Alu angreift
und außer alte HD haben die Meisten Alu Köpfe und sogar ganze Alu Motoren

eine Stellungnahme von Suzuki ist das die Intruder da mit Fahren kann aber man soll den Sprit nicht 14 Tage lang im Vergaser lassen
auf Deutsch nach jedem Fahren Sprit ablassen

ich werde den Sprit nicht benutzen so lange es noch Normalen Sprit gibt (Super) Chopper1

__________________
einmal Intruder immer Intruder  Teufel10  

 Chopper1  
09.12.2010 15:22 Murphy67 ist offline E-Mail an Murphy67 senden Beiträge von Murphy67 suchen Nehmen Sie Murphy67 in Ihre Freundesliste auf
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 1.952
Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.900
Nächster Level: 10.000.000

524.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

confused

Auszug : Kawasaki - Info. zu E 10

10. Dezember 2010 Aufgrund der bevorstehenden Einführung von E10-Kraftstoff zum Jahresbeginn 2011 möchte Kawasaki aktuell über die Verträglichkeit dieses Benzins bei den Motorrädern der Marke informieren


Alle Kawasaki-Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2006 sind noch nicht auf ihre E10-Tauglichkeit überprüft. Diese sind mit Kraftstoff zu betanken, der den Empfehlungen in der Betriebsanleitung entspricht und einen geringeren oder keinen Anteil an Bioethanol enthält.

E10-Kraftstoff kann die Performance eines Motors beeinträchtigen. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung sowie Laufkultur und kann folgende Probleme mit sich bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc.
Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil nachzutanken.
Falls Sie mit Ihrer Kawasaki in Ländern unterwegs sind, die ausschließlich E10-Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen Sie mit oben genannten Symptomen rechnen. Daher sollten Sie frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.
Sollten Probleme mit E10-Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.


==>
Eine firmeneigene Liste der Fahrzeugtypen ab Modelljahr 2006 sowie wichtige Informationen finden Sie unter unseren http://www.kawasaki.info/downloads
Diese Informationen stehen Ihnen dort als Download zur Verfügung. < == .

__________________
KaWa sag i - Carpe Diem - Carpe Noctem......

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
23.12.2010 12:35 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Liste von Honda verträgt mein Baby das Gesöff.
Honda meint aber es kann trotzdem mit Nebenwirkungen gerechnet werden.

Fazit: Ich kann nur eines dazu sagen: [FONT=arial]S C H E I S S E[/FONT]

...dann müssen wir super plus fahren und der wird dadurch noch teurer - die reinste Abzocke, von wegen Umweltscheiße und so...


Frohes Fest!!! Teufel4
24.12.2010 09:26
dama2 dama2 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 234
Herkunftsland: Südhessen
Mein Bike: Suzuki M 800; Yamaha XVS650 DragStar

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.437
Nächster Level: 824.290

9.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso! Absoluter Blödsinn! Bringt auch absolut nix für die Umwelt... Teufel20 Teufel20

Wenn es sich vermeiden lässt, tanke ich den alt bewährten Sprit. Mal gucken wie lange..... Teufel22
Zum glück verträgt sowohl meine Suzi (Bj. 2008) als auch meine Honda (Bj. 1997) den komischen E10-Fusel.... Motorrad

__________________
Nur eins ist sicher: Nämlich, dass nichts sicher ist! Und selbst das ist nicht sicher!!!!!  Denken    Chopper2  
29.12.2010 10:14 dama2 ist offline E-Mail an dama2 senden Beiträge von dama2 suchen Nehmen Sie dama2 in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 511
Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.261
Nächster Level: 3.025.107

375.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mitbekommen, dass E10 teuerer sein soll?

Nun wird der Alkoholsaft erst ab 01.02.2011 eingeführt, da wir 4 Millionen Autos in der BRD haben, die das Zeug nicht vertragen.

Also verstehe ich die Politik so.

Nach dem 01.02.2011 haben wir 4 Millionen Autos weniger!

Übrigens, Ihr seit die Leute, die diese Ars....löcher alle 4 Jahre wählt.
ich nicht.

__________________
Schrottfreie Fahrt


Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
29.12.2010 13:18 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 1.952
Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.475.900
Nächster Level: 10.000.000

524.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolly
Habt ihr schon mitbekommen, dass E10 teuerer sein soll?

Nun wird der Alkoholsaft erst ab 01.02.2011 eingeführt, da wir 4 Millionen Autos in der BRD haben, die das Zeug nicht vertragen.

Also verstehe ich die Politik so.

Nach dem 01.02.2011 haben wir 4 Millionen Autos weniger!

Übrigens, Ihr seit die Leute, die diese Ars....löcher alle 4 Jahre wählt.
ich nicht.
<==== Harte Worte WoLLy.



Auf mich beziehe ich diese Aussage nicht.
Wenn du mal unsere Themen durch gehst, wirst du EINES finden,
hier hatte ich KLAR Stellung genommen zu dem was ich WÄHLE und zu denen
die Gewählt wurden / werden ................ .

ICH SEHE ES SO = WIE MC-DONALD " KEINER GEHTDenken HIN " UND DENNOCH WERDEN MILLIONEN VERDIENT.

Ach noch etwas : WER NICHT WÄHLEN GEHT Wetter02 HAT KEINERLEI RECHT - PRO ODER CONTRA DARÜBER ZU URTEILEN. Teufel17

__________________
KaWa sag i - Carpe Diem - Carpe Noctem......

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
29.12.2010 17:14 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
dama2 dama2 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 234
Herkunftsland: Südhessen
Mein Bike: Suzuki M 800; Yamaha XVS650 DragStar

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.437
Nächster Level: 824.290

9.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach noch etwas : WER NICHT WÄHLEN GEHT Wetter02 HAT KEINERLEI RECHT - PRO ODER CONTRA DARÜBER ZU URTEILEN. Teufel17 [/quote]



Rischtisch!!!!! die Sonne lacht Teufel14



Trotzdem lassen die uns im Regen stehen.... Wetter02

__________________
Nur eins ist sicher: Nämlich, dass nichts sicher ist! Und selbst das ist nicht sicher!!!!!  Denken    Chopper2  
29.12.2010 17:18 dama2 ist offline E-Mail an dama2 senden Beiträge von dama2 suchen Nehmen Sie dama2 in Ihre Freundesliste auf
Murphy67 Murphy67 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 68
Herkunftsland: Sittensen
Mein Bike: VS 800 - DR 650

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.948
Nächster Level: 242.754

4.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Murphy67
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dama2
Ach noch etwas : WER NICHT WÄHLEN GEHT Wetter02 HAT KEINERLEI RECHT - PRO ODER CONTRA DARÜBER ZU URTEILEN. Teufel17




Rischtisch!!!!! die Sonne lacht Teufel14



Trotzdem lassen die uns im Regen stehen.... Wetter02 [/quote]

Richtig !

es gibt noch viel zu Viel Deutsche die Glauben wen sie nicht hin gehen haben sie auch nicht Gewählt (Ungültig) cool

leider der Größte Schwachsinn

Ungültig ist nur eine stimme die Zu viel oder Zu wenig Kreuze macht oder Komplett Durch streicht

leider lernt man so etwas in der schule weniger frown

__________________
einmal Intruder immer Intruder  Teufel10  

 Chopper1  
30.12.2010 19:25 Murphy67 ist offline E-Mail an Murphy67 senden Beiträge von Murphy67 suchen Nehmen Sie Murphy67 in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolly
Habt ihr schon mitbekommen, dass E10 teuerer sein soll?

Nun wird der Alkoholsaft erst ab 01.02.2011 eingeführt, da wir 4 Millionen Autos in der BRD haben, die das Zeug nicht vertragen.

Also verstehe ich die Politik so.

Nach dem 01.02.2011 haben wir 4 Millionen Autos weniger!

Übrigens, Ihr seit die Leute, die diese Ars....löcher alle 4 Jahre wählt.
ich nicht.



Hi Wolly!
Wenn jetzt Landtagswahl in Bay. wäre hätte die CSU knapp 50 %.
Ich glaube das sagt schon einiges....kam übrigens über B3 Sex
14.01.2011 18:27
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 511
Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.261
Nächster Level: 3.025.107

375.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chemnitzer
Zitat:
Original von Wolly
Habt ihr schon mitbekommen, dass E10 teuerer sein soll?

Nun wird der Alkoholsaft erst ab 01.02.2011 eingeführt, da wir 4 Millionen Autos in der BRD haben, die das Zeug nicht vertragen.

Also verstehe ich die Politik so.

Nach dem 01.02.2011 haben wir 4 Millionen Autos weniger!

Übrigens, Ihr seit die Leute, die diese Ars....löcher alle 4 Jahre wählt.
ich nicht.



Hi Wolly!
Wenn jetzt Landtagswahl in Bay. wäre hätte die CSU knapp 50 %.
Ich glaube das sagt schon einiges....kam übrigens über B3 Sex


Denen würde ich nicht mal 5% geben.

__________________
Schrottfreie Fahrt


Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
17.01.2011 12:28 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Mack Mack ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 393
Herkunftsland: Germany/NRW/OWL
Mein Bike: VN15SE

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.473.976
Nächster Level: 1.757.916

283.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach einer EU Richtlinie muss die Plörre billiger als Super+ sein, also Ruhe bewahren und Super+ tanken.


Zitat:
Original von chemnitzerWenn jetzt Landtagswahl in Bay. wäre hätte die CSU knapp 50 %.

Solche %zahlen sind eher in Diktaturen üblich happy



Zitat:
Original von Kawa 1.600 Classic
Ach noch etwas : WER NICHT WÄHLEN GEHT Wetter02 HAT KEINERLEI RECHT - PRO ODER CONTRA DARÜBER ZU URTEILEN. Teufel17


Watt schreist mich so an?
Haben wir neuerdings ne WAHLPFLICHT oder die Pflicht sich von den Sexy 01 anlügen lassen müssen?
Konstruktive Kritik zeigt doch nur Interesse an den Tatsachen.

__________________
Honor & Respect



Liebe deine Feinde - dann drehen sie durch

17.01.2011 19:03 Mack ist offline E-Mail an Mack senden Beiträge von Mack suchen Nehmen Sie Mack in Ihre Freundesliste auf
dama2 dama2 ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 234
Herkunftsland: Südhessen
Mein Bike: Suzuki M 800; Yamaha XVS650 DragStar

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.437
Nächster Level: 824.290

9.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super+ ist aber deutlich teurer als das "normale" Super. Das Tanken wird also auf jeden Fall teurer...... Teufel20 Teufel21

__________________
Nur eins ist sicher: Nämlich, dass nichts sicher ist! Und selbst das ist nicht sicher!!!!!  Denken    Chopper2  
17.01.2011 19:15 dama2 ist offline E-Mail an dama2 senden Beiträge von dama2 suchen Nehmen Sie dama2 in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Genauso ist das auch gedacht.

Ich habe kein Bock auf E 10 Plempe - weniger Leistung und wer weiß schon was noch so in der Maschine vorgeht - Ablagerungen bis hin zum Infarkt.
Meine Babys bekommen Super plus und damit wirds richtig teuer - ich glaub die rechnen schon mit den Mehreinnahmen...Ne Schande ist das - mehr nicht - moderne Abzocke könnte man auch noch dazu sagen - bin sauer!!!
18.01.2011 12:00
Mack Mack ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 393
Herkunftsland: Germany/NRW/OWL
Mein Bike: VN15SE

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.473.976
Nächster Level: 1.757.916

283.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei E10 ist auch mit Mehrverbrauch zu rechnen, soll zwischen 3 und 5% liegen, also gerade wieder soviel das man es kaum beweisen kann.

Für mich geht das alles in die falsche Richtung. Die §geber sollten den Wirkungsgrad des Motors vorgeben. Das der beim Benzinmotor nicht wirklich hoch ist wissen alle......die sollen kein Perpetuum Mobile erfinden (von mir aus können sie auch das machen wink ) aber Glühwürmchen Niveau sollte angestrebt werden.

__________________
Honor & Respect



Liebe deine Feinde - dann drehen sie durch

18.01.2011 18:00 Mack ist offline E-Mail an Mack senden Beiträge von Mack suchen Nehmen Sie Mack in Ihre Freundesliste auf
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 511
Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.649.261
Nächster Level: 3.025.107

375.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E10 Kraftstoff / Winterreifen für Motorräder


Ab dem Baujahr 1990 sind alle Yamaha und Honda Modelle E10 tauglich.

Aussage Yamaha

Winterreifen werden nicht grundsätzlich in der Winterzeit gefordert, sondern nur bei winterlichen Straßenverhältnissen. Das bedeutet bei Schneeglätte, Schneematsch, Reifglätte oder Glatteis darf nach der StVO nur mit entsprechend für diese Wetterverhältnisse gekennzeichneten Reifen (z. B. M+S-Kennzeichnung) gefahren werden.

Von Yamaha gibt es keine speziellen Freigaben für Reifen mit einer Kennzeichnung für den Winterbetrieb und wir können aus sicherheitstechnischen Gründen nur von der Nutzung eines Motorrades oder Rollers bei winterlichen Straßenverhältnissen abraten, da Einspurfahrzeuge unter solchen Verhältnissen auch mit anderer Bereifung nur schwer beherrschbar sind.

Sollten Sie trotzdem in Erwägung ziehen, Ihr Fahrzeug mit Winterreifen auszurüsten, können Sie entsprechende Informationen über die Internetseiten der Reifenhersteller erhalten

Aussage Honda

Alle Motorräder die die Schadstoffnorm EURO-2 erfüllen, sowie ältere Fahrzeuge, die nach 1990 gebaut wurden, können größtenteils mit einem Kraftstoff betankt werden der eine maximale Beimischung von 10% Bioethanol (E10) enthält.

Für ältere Fahrzeuge gilt, dass diese bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls für die Verwendung von E10 Kraftstoff geeignet sind. Da es jedoch einige wenige Ausnahmen gibt, bitten wir im Fahrerhandbuch/Kapitel Kraftstoff nachzuschauen. Sollte das Fahrerhandbuch nicht mehr vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Honda Motorrad Vertragspartner.

Eine Auflistung unserer Fahrzeuge und deren E10-Verträglichkeit finden Sie in folgender Datei:

E10 Verwendungsliste

__________________
Schrottfreie Fahrt


Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
26.01.2011 11:11 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
V-Rod V-Rod ist männlich
Mopedfahrer


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Beiträge: 43
Herkunftsland: D_Bay_Franken
Mein Bike: V - Bike`s

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.782
Nächster Level: 157.092

8.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das alles nicht so eng mit E10 usw.. beschissen und abgezcokt werden wir sowieso immer mehr..
aber wegen meinen Bike`s mach ich mir keine sorgen..
hab mir in den 80igern einen Porsche zusammengebaut.. total aufgemotzt.. und dann gab`s nur noch bleifrei..
da haben mir alle geraten nur noch super mit zusat's zu tanken,, sonnst hält der Motor nicht mehr lang..
da dacht ich mir ok.. wen schon.. dann schon.. und hab nur noch Benzin Bleifrei getankt..
Ich hab den Wagen heute noch.. mit nun schon über 230 Tkm und er läuft noch top..


Take it easy..
26.01.2011 21:42 V-Rod ist offline E-Mail an V-Rod senden Homepage von V-Rod Beiträge von V-Rod suchen Nehmen Sie V-Rod in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von V-Rod: what is that YIM-Name von V-Rod: I haven`t got a clue MSN Passport-Profil von V-Rod anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » E10

Views heute: 135.195 | Views gestern: 18.533 | Views gesamt: 40.558.330

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH