<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Support » Vorstellung » Grias enk! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grias enk! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neueinsteiger40 Neueinsteiger40 ist männlich
Mopedfahrer

Herkunftsland: Tirol, Nähe Innsbruck
Mein Bike: XVS 650 Drag Star + YAM Virago 1100

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.051
Nächster Level: 49.025

5.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grias enk! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Bin über die Suche nach Information zu meiner XVS 650 bei Euch gelandet!

Bin bisher (noch) KEIN Motorrad Freak aber möchte mein schon länger stillgelegtes Baby dieses Jahr endlich aus dem Winterschlaf holen!

Batterie ist bereits getauscht und nun stehen noch einige Servicearbeiten an!

Im Moment bin ich dabei eine vernünftige Neubereifung aufzutreiben bzw. eveventuell notwendige Servicearbeiten durchführen zu lassen.

Der Kilometerzähler steht bei knapp über 11000, wobei ich das Motorrad vor rund 8 Jahren mit ca. 10000 km gekauft hatte!! (schäm)

Und nun bin ich endlich alt genug, üm das schöne Teil öfters zu nutzen!

(die letzten 3 Jahre stand die Maschine an einem gut geschützten Stellplatz im Trockenen)

Was habe ich Alles zu beachten?

lg. aus Tirol

PS: Von Aussen sieht die Maschine wie NEU aus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neueinsteiger40: 27.04.2010 23:37.

27.04.2010 23:36 Neueinsteiger40 ist offline E-Mail an Neueinsteiger40 senden Beiträge von Neueinsteiger40 suchen Nehmen Sie Neueinsteiger40 in Ihre Freundesliste auf
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunftsland: Italien
Mein Bike: Drag-Star 1100

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.686.671
Nächster Level: 13.849.320

162.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus neueinsteiger40 !!!

willkommen im forum Chopper2

gut das mit den reifen das ist mal der anfang denn nach 3 jahren sind die gummi nicht mehr das was sie sein sollten
mal sicher öl+ölfilter bremsscheiben +backen
halt beweglichen teile die du benützen tust wenn du fährst ob sie richtig funktioniren

ciao drago

28.04.2010 08:15 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.211.327
Nächster Level: 10.000.000

788.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst ma Sers nach Tirol und ein herzliches Willkommen hier bei uns .die Sonne lacht

Frage : Tirol ist GroSS. Das Inntal weit ................ Denken . Wo genau, wenn man(n) fragen darf.

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
28.04.2010 08:23 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Mopedfahrer

Themenstarter Thema begonnen von Neueinsteiger40

Etwas östlich von Innsbruck, quasi gleich neben dem "Harly´s" :-)

PS: die Reifen sind nicht erst drei Jahre alt sondern haben sicherlich ca. 8 Jahre "auf dem Buckel"- sehen allerdings aus wie NEU, da erst ca. 200km damit gefahren (zum letzten mal vor eben diesen 3 Jahren)

Werde ich wohl doch besser austauschen (müssen)!
28.04.2010 08:30 Neueinsteiger40 ist offline E-Mail an Neueinsteiger40 senden Beiträge von Neueinsteiger40 suchen Nehmen Sie Neueinsteiger40 in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Zitat:
Original von Neueinsteiger40
Etwas östlich von Innsbruck, quasi gleich neben dem "Harly´s" :-)

PS: die Reifen sind nicht erst drei Jahre alt sondern haben sicherlich ca. 8 Jahre "auf dem Buckel"- sehen allerdings aus wie NEU, da erst ca. 200km damit gefahren (zum letzten mal vor eben diesen 3 Jahren)

Werde ich wohl doch besser austauschen (müssen)!

Denken Hm kann ich zwar nicht viel damit anfangen. Gehe davon aus wenn du schreibst bei H.D. - dann richtung DEZ - Hall usw. ein bischen kenne ich mich in Innsbruck und Umgebung aus Teufel17 . Komme seit 1962 mehrmals im Jahr in diese Gegend. Teufel15
( Privat wie Beruflich )

28.04.2010 09:19 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Mopedfahrer

genau, bei Hall i.T., kennst dich ja tatsächlich in der Ecke aus... :-)
28.04.2010 09:25 Neueinsteiger40 ist offline E-Mail an Neueinsteiger40 senden Beiträge von Neueinsteiger40 suchen Nehmen Sie Neueinsteiger40 in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Zitat:
genau, bei Hall i.T., kennst dich ja tatsächlich in der Ecke aus... :-)

Sag ich doch. Beruflich hab ich z.B.( KW 18 wieder ) beim Hörtnagl - Rauch-Mühle usw...... .
Privat - sind wir viel in Patsch / Ellbögen / St. Peter............... .
In die Woldschönau haben wir Motorradkontakte und natürlich ( auch )
Berufliche. Beruflich ( Privat )
komme ich bis Riva. Auch mit Drago & Co treffen wir uns mehrmals im Jahr ( siehe Pässetour usw. ) .

28.04.2010 09:47 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
RE: Grias enk! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hi Leute!

Bin über die Suche nach Information zu meiner XVS 650 bei Euch gelandet!

Bin bisher (noch) KEIN Motorrad Freak aber möchte mein schon länger stillgelegtes Baby dieses Jahr endlich aus dem Winterschlaf holen!

Batterie ist bereits getauscht und nun stehen noch einige Servicearbeiten an!

Im Moment bin ich dabei eine vernünftige Neubereifung aufzutreiben bzw. eveventuell notwendige Servicearbeiten durchführen zu lassen.

Der Kilometerzähler steht bei knapp über 11000, wobei ich das Motorrad vor rund 8 Jahren mit ca. 10000 km gekauft hatte!! (schäm)

Und nun bin ich endlich alt genug, üm das schöne Teil öfters zu nutzen!

(die letzten 3 Jahre stand die Maschine an einem gut geschützten Stellplatz im Trockenen)

Was habe ich Alles zu beachten?

lg. aus Tirol

PS: Von Aussen sieht die Maschine wie NEU aus!

Also wenn de mich fragst ab mit dem Hobel in die Werkstatt!!!
Bitte nicht an der falschen Stelle sparen auch wenns vielleicht schwerfällt.

Grüße aus dem sonnigen Erding - Chemnitzer! cool
28.04.2010 11:07
Wolly Wolly ist männlich
Homepagebetreiber

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunftsland: Fürth
Mein Bike: So wie der ganze Kerl, ein Geiles Bike

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.580.000
Nächster Level: 3.025.107

445.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Grias enk! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Neueinsteiger40

Auf jeden Fall die Reifen runter und neue drauf. Die alten sind porös und verliern schneller Luft.
Das Öl muß dringend gewechselt werden ebenfalls die Bremsfklüssigkeit.
Die Batterie wird dich bald verlassen, ggf mit der Zündkerze erneuern.
Alle beweglichen Teile frisch fetten und die Scheinwerfer einstellen lassen.
Dann ab zum TÜV und einen Komplettcheck nach §21 durchführen lassen.
Die Bremscheiben sowie die Bremsklötze prüfen.

Dann viel Vergügen beim Biken

Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
28.04.2010 12:18 Wolly ist offline E-Mail an Wolly senden Homepage von Wolly Beiträge von Wolly suchen Nehmen Sie Wolly in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Teufel9
@ Neueinsteiger 40 @

Wenn der Bock lange gestanden ist sollte man(n) als Erstes die Reifen prüfen.
Sind diese lange auf einer Stelle gestanden, verformen diese sich. Des Geflächt
innen ist Draht. Beim Fahren schlägt der Reifen dann / Reifen wechseln.
Neue Zündkerzen rein / egal wie neu diese sind - waren . Nach dieser Zeit wech damit
zum Müll. Zündkerzenstecker / Leitung ( Sitz der Stecker auf den Zündis- prüfen) Motor dann Handwarm laufen lassen und Standgas dabei einstellen.
Alle Leitungen Prüfen - Dichtheit- ob Brüchig..... ( eben Zustand ). Probefahrt und anschliessend nochmals prüfen ob Leitungen dicht sind. Bremsbeläge prüfen.
Kardanöl / Motoröl - Filter wechseln, egal wie der Zustand ist. Genauso Bremsflüssigkeit.
Nach ca. 5 Jahren hat sich das Zeug verändert und keinesfalls mehr die Wirkung wie verlangt.Batterie prüfen - wechseln.Elektrik und Leitungen prüfen korridierte Stecker wechseln. Beschädigte Leitungen ebenso...... Speichen im Rad, jede Einzelne, mit der Hand prüfen ob locker. Nicht selber nachziehen. Vom Fachmann wieder einstellen lassen.
Tragende Teile / Rahmen usw. auf Rost..... überprüfen...Chrom putzen - Lackschäden ausbessern.

Ach ja noch was. Treten bei den ersten Fahrten " FEHLZÜNDUNGEN " auf. Vergaser in der Werks.einstellen lassen. Beim erstenTanken nach langem stehen, hier sollte man
seinem Möppi - Super Plus gönnen und nach dieser langen Stillstandzeit = MÖPPI langsam wieder einfahren.

Viel SpaSS dabei wünscht

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR auch <=

28.04.2010 12:51 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
physio
unregistriert

Habe dere Neueinsteiger,
wenn Dein Mopped schon fertig ist, schau am 1. Mai mal nach Innsbruck, Hötting, bin da beim Feuerstutzenschießen, allerdings mit der Dose unterwegs, weils nach dem neuen Waffengesetz nicht anders geht.
Brauchst am Stand nur nach dem Gerhard aus Waldkraiburg fragn, weis dann jeder im Verein.
Sevus und vui Spass mit Deim Teil, physio

KaWa
28.04.2010 14:12
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

wenn du selber nicht ein bastler bist dann ist besser du bringst sie in einer werkstat und last sie kontroliren
und schon oder hast ein freund der dir da helfen kann dan ran an die hobel
ciao drago

28.04.2010 15:49 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
Mopedfahrer

Hi Leute!

Vielen Dank für die "aufmunternden" Worte!

(Leider) wird das Wetter schon in den nächsten Tagen so, daß ich nur mit Qualen an die bevorstehenden Reparaturarbeiten denken kann!

Lieber würde ich morgen schon losbrausen.

Ein "Spezl" wird die kommenden Tage die Maschine bei mir mit seinem (Motorrad-)Anhänger abholen und damit zu einer Werkstatt mit Erfahrung bringen!

"Die" werden schon wissen, was alles zu tun ist.

Zu ein paar Anmerkungen von weiter oben:

BATTERIE ist bereits getauscht - (die "alte" hatte ich leider nicht ausgebaut und stand so ca. 3 Jahre in ungeladenem Zustand....war also "tot")

Selbst die Reifen haben die Luft über diese Zeit weitgehend gehalten, leider war die Maschine nicht aufgebockt sondern bloß am Seitenständer abgestellt. Der verbliebene Luftdruck lag vorne und hinten bei ca. 1,5 bar.
Da die Maschine aber nie bewegt wurde werde ich JEDENFALLS die Reifen komplett erneuern, auch wenn die "Alten" wie NEU aussehen...

Motoröl wird heute abend noch gewechselt - oder sollte ich auch DAS der Fachwerkstätte überlassen?

Bremsflüssigkeit - wohl auch besser wechseln (lassen)?

Bezüglich Kabelkontakte etc.: die Maschine stand in einer völlig trockenen Umgebung, da habe ich mit freiem Auge keinerlei Korrosion an Steckern, Rahmen und dgl. feststellen können...

Vielen Dank für Eure Tipps, vielleicht sieht man sich (später) ja mal auf der Straße?

Falls mich das Virus neu infizieren sollte, könnte die "Kleine" an meine Frau übergehen und für mich dann ev. etwas "Ordentliches" ins Haus kommen? :-)
28.04.2010 17:06 Neueinsteiger40 ist offline E-Mail an Neueinsteiger40 senden Beiträge von Neueinsteiger40 suchen Nehmen Sie Neueinsteiger40 in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

die Sonne lacht

Falls mich das Virus neu infizieren sollte, könnte die "Kleine" an meine Frau übergehen und für mich dann ev. etwas "Ordentliches" ins Haus kommen? :-)

LANG LEBE Engel mit Herz DAS BIKERHERZ. wink

28.04.2010 18:32 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

jo ich wurde das öl selber wegsel und denn filter auch gleich dazu sparste halt die kosten und die arbeit in der werkstat ist auch was und das andere können die ja machen denn das ganze kontrolliren und wegsen kost was und so sparste was bei meiner drag star hab ich ol W 50-20 rein schau im handbuch nach aber es müsste passen kontrolle ist besser
ciao drago

28.04.2010 19:52 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
Mack Mack ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-218.jpg

Herkunftsland: Germany/NRW/OWL
Mein Bike: VN15SE

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.420.709
Nächster Level: 1.460.206

39.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Neueinsteiger,
Herzlich Willkommen im Forum!!

Auch wenn die Reifen noch 1 1/5 Bar Druck gehalten haben, haben sie jetzt Standplatten (gemeint ist nicht drucklos, sondern die Ebene)
Auf der Reifenflanke steht ne DOT Department of Transportation Nummer.
Bis Ende 1999 enthielt die DOT-Nummer drei Ziffern. Seit dem Jahr 2000 ist sie vierstellig.......
Klick here 4 Infos & more

Wünsche Dir jedenfalls ne Un & Umfallfreie Saison,

Grüße nach Tirol,
Mack

Liebe deine Feinde - dann drehen sie durch

29.04.2010 22:12 Mack ist offline E-Mail an Mack senden Beiträge von Mack suchen Nehmen Sie Mack in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

..das Herstellerjahr müßte auch auf jeden Reifen zu sehen sein und wenn das Alter entsprechend ist tut der Gummi auch nicht mehr seine Arbeit. Ich dächte da so an 5-7-Jahren?

Gruß Chemni!
30.04.2010 10:29
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

nach 2 jahren ist der gummi schon nicht mehr das was er sein soll
wenn man schon gummi austa. dann solte man so frische wie möglich rauf tun denn die ersten 2 ziffern sind die woche die 2 letzten das jahr z.B. : 0310 d.h. 03 woche im jahr im jahr 2010
ciao drago

30.04.2010 10:44 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
Mopedfahrer

Zitat:
Original von chemnitzer
..das Herstellerjahr müßte auch auf jeden Reifen zu sehen sein und wenn das Alter entsprechend ist tut der Gummi auch nicht mehr seine Arbeit. Ich dächte da so an 5-7-Jahren?

Gruß Chemni!

Habe keine "echte" DOT Zahl gefunden - ABER die neuen Reifen sind bereits bestellt, genauso wie sämtliche "Flüssigkeiten" (Brems-, Kardan, Motoröl-, Filter usw. usw.....)

wenn alles klappt, wird die Maschine HEUTE od. morgen :-( bei mir zuhause abgeholt und im Laufe der nächsten Woche von einem Profi "generalsaniert"....

Nach "Pickerl" (TÜV) geht´s danach zur Anmeldung und dann hoffentlich in eine unfallfreie und von technischen Pannen verschonte Sommersaison!

Vielleicht kommt sogar meine Frau "auf den Geschmack" und nützt die handliche Maschine für diverse Ausfahrten?

Denn DANN --- wäre der Weg für einen "grösseren Bruder" frei!!
Engel auf Wolke
30.04.2010 10:52 Neueinsteiger40 ist offline E-Mail an Neueinsteiger40 senden Beiträge von Neueinsteiger40 suchen Nehmen Sie Neueinsteiger40 in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

Die Reifenindustrie hat seit langem die Rolle des Verbrauchers hinsichtlich der regelmäßigen Pflege und Wartung seiner Reifen gewürdigt. Die Entscheidung, wann ein Reifen ersetzt werden muss, obliegt seinem Eigentümer. Der Eigentümer des Reifens sollte dabei Faktoren wie Einsatzbedingungen, Wartungsintervalle, Lagerungsbedingungen, visuelle Inspektion und dynamisches Verhalten des Reifens berücksichtigen. Bei Fragen hinsichtlich der Reifennutzungsdauer sollte der Verbraucher einen Reifenspezialisten zu Rate ziehen. Die folgenden Informationen und Empfehlungen wurden als Hilfe zusammengestellt, um die maximal mögliche Nutzungsdauer des Reifens zu bestimmen. Reifen werden entwickelt und hergestellt, um sowohl hohe Laufleistung als auch maximalen Nutzwert zu bieten. Dazu ist es erforderlich, sie richtig zu warten, um Reifenbeschädigungen und Missbrauch vorzubeugen, die die Reifen unbrauchbar machen könnten. Die mögliche Nutzungsdauer eines Reifens hängt ab von der Summe der Lagerungs-, Betriebs- und Servicebeanspruchungen, denen ein Reifen im Laufe seines Lebens ausgesetzt wird (Beladung, Geschwindigkeit, Fülldruck, Schnittverletzungen, etc.). Da diese Einsatzbedingungen stark variieren können, ist die Prognose der möglichen Nutzungsdauer eines jeden Reifens allein aufgrund seines chronologischen Alters nicht möglich.

Continental empfiehlt ca. 10 Jahre bei Autoreifen aber das schaffen wir sowieso nicht! Grüße Chemnitzer!
30.04.2010 10:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Support » Vorstellung » Grias enk!

Views heute: 11.980 | Views gestern: 24.778 | Views gesamt: 36.969.799

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH