<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.476.059
Nächster Level: 10.000.000

523.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand von Euch sagen, woher bekomme ich z.B. für meine KaWa 1.600 Classic
WeiSSwandreifen. -?-Denken -!-.

Und wie komme ich an FREIGEGEBENE Reifen, die nicht eingetragen sind und doch VN 1.600 tauglich sind. (Die nachträglich beim TÜV eingetragen werden können )
( Leider EVIL kann man auf der KaWa 1.600 Classic laut Eintragung - nur von 2 Herstellern
deren Reifen fahren / Kaufen ).

Sers KaWa.

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
26.09.2008 15:03 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Grisu
unregistriert
RE: WeiSSwandreifen / Freigabe von ReifengröSSen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shadowman,
bitte weiter an meinen Auspuff für HD Sporty 08 denken
und wenn dir zufällig eine Touringsitzbank für das Teil
in die Hand fällt wären wir, insbesondere die Sozia, dir
sehr dankbar. happy
Gruß Grisu
29.09.2008 12:18
ShadowMan
unregistriert
RE: WeiSSwandreifen / Freigabe von ReifengröSSen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grisu
@Shadowman,
bitte weiter an meinen Auspuff für HD Sporty 08 denken
und wenn dir zufällig eine Touringsitzbank für das Teil
in die Hand fällt wären wir, insbesondere die Sozia, dir
sehr dankbar. happy
Gruß Grisu

ICH DENKE... dran... pleased
30.09.2008 16:22
ShadowMan
unregistriert

Ach, hier ging es ja um die Weißwandreifen Tongue

Erstens: Hersteller sind z.B. Metzeler oder Dunlop. (Habe jetzt leider gerade nicht auswendig im Kopf, welche Größen auf Deiner Maschine montiert sind)

Zweitens: Dort bekommst Du ggf. auch eine Freigabe für andere Fabrikate.

Drittens: Die Eintragung von Reifenbindungen ist nicht mehr zulässig (aus Wettbewerbsgründen) und stehen z.B. in den neuen Fahrzeugpapieren meistens auch gar nicht mehr drin.

Viertens: Schreibe mir mal die Reifengrößen auf und ich schau mal, was es da so gibt wink
30.09.2008 16:26
Grisu
unregistriert

@Shadowman,
weißt du zufällig ob es fü meine 2008 er Sporty
ebenfalls Weißwandreifen gibt confused
Danke, und Gruß vom Grisu
30.09.2008 18:02
ShadowMan
unregistriert

Zitat:
Original von Grisu
@Shadowman,
weißt du zufällig ob es fü meine 2008 er Sporty
ebenfalls Weißwandreifen gibt confused
Danke, und Gruß vom Grisu

Gib mir mal die Reifengrößen durch! Dann checke ich das mal ab!
01.10.2008 16:43
nettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ja auch schon mal am überlegen ob ich welche draufzieh und bin da aber schnell wieder von wechgekomm. bei mir finde ich es nich soooo toll, rein optisch ( siehe gallery)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nettchen: 02.10.2008 10:51.

02.10.2008 10:49
Supermoderator

Themenstarter Thema begonnen von Kawa 1.600 Classic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers ZUSAMMEN.

Hab was gefunden : www.conti-online.com

KaWa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kawa 1.600 Classic: 03.10.2008 14:03.

03.10.2008 14:01 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Zitat:
Original von Kawa 1.500 Chopper
Sers ZUSAMMEN.

Hab was gefunden : www.conti-online.com

KaWa

Zur Info. Hab mit m Hersteller Tel.
Weisswandreifen sind mit jedem Profil zu bekommen und für jeder Chopper / Cruiser-Marke.
Lebensdauer, wie andere Reifen auch. Preis, natürlich höher. Liefertermin solcher
Reifen, kann bis zu 6 Wochen sein.

Kawa

22.10.2008 14:22 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
kern.michael kern.michael ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunftsland: bayern
Herkunftsstadt: Regensburg
Skipname: kern.michael
Mein Bike: Fat Boy s

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 242.057
Nächster Level: 242.754

697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo @llen

habe wohl keine ahnung von weisswandreifen,
aber eintragung von reifen gleicher größe ist
normal kein problem, habe mit meiner vtx 1300
auch reifenbindung, habe meinen erwünschten
reifenhersteller angeschrieben um datenblätter
hinsichtlich meiner vorgeschriebenen größe, ab
zum tüv und gutachter hat sein ok gegeben,
reifen besorgt, zum tüv und eingetragen
bekommen und das in bayern, sollte somit
in deutschland nirgends ein problem darstellen

reifendatenblatt wurde durch hersteller kostenlos
zugesand, gewichts- größen- und geschwindigkeits-
index müßte natürlich schon den anforderungen
entsprechen

kern.michael

23.11.2008 19:33 kern.michael ist offline E-Mail an kern.michael senden Beiträge von kern.michael suchen Nehmen Sie kern.michael in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

BEBRILLT unter dem Helm.
Ein Thema für aLLe Biker die mit Brille ( Sonnenbrille) unterwegs sind.

Mehr dazu unter =>

www.speedspecs.de

KaWa Teufel9

18.01.2009 14:41 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Free Biker Free Biker ist männlich
memory my Blue Angel

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunftsland: ehem. Kölle
Herkunftsstadt: Mering
Mein Bike: VN 900 ClassicLight Tourer

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.788.085
Nächster Level: 3.025.107

237.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tja, das Problem kommt auf mich auch zu, habe ja die VN 1500 gebraucht gekauft mit Weißwandreifen, die irgendwann im Sommer Juni/Julij fällig werden,
Habe vom Vorbesitzer nur eine Bescheinigung bekommen die ich immer dabei haben muß, hab gerade nachgeschaut Fabrikat " dunlop"

Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte auch mir Bescheid geben, vorallem der Preis, oder ein Internethändler.

Grüße und hoffentlich geht es bald los, dieses Jahr bin ich ganz blöd schon auf die neue Saison

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Free Biker: 18.01.2009 17:09.

18.01.2009 17:05 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

@ Free Biker @

Ja Super.die Sonne lacht Na dann gute Fahrt in die Saison 2009 mit deiner Mean S. 1.500.
Hatte bis 2007 auch eine. War ein ganz klasse Bock. Hab mit ihr super TOUREN gefahren.
Z. B. GroSS G. Garda See und und.
Kenn den Hobel wie meine Hosentasche, auch ihre macken......... . Pro Jahr war ich mit ihr 10.000 km unterwegs.

Hab noch das Werkst.-Handbuch von der 1.500. Solltest du es brauchen, schreib mir.

( Habs Foto leider nicht GRÖSSER hinbekommen Denken )

Kawa 1.600 Classic hat dieses Bild angehängt:
Bild.jpg

18.01.2009 18:39 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Chopper

Moderner Klassiker
Der Metzeler ME 880 ist jetzt auch als Weißwandreifen erhältlich

Mit dem neuen ME 880 White Wall erweitert Metzeler die beliebte ME 880 Baureihe im Cruiser-Segment. Der neue Weißwand-Reifen verbindet nostalgischen 50er-Jahre-Appeal mit absolut zeitgemäßer Technik und hervorragenden Fahreigenschaften. Nach der Vorstellung des ME 880 in zahlreichen Dimensionen inklusive den attraktiven XXL-Formaten 240/50R16 sowie 240/40R18 baut der Münchener Hersteller damit seine Position als kompetenter Bereifungs-Partner im Custom-Bereich weiter aus.

Der ME 880 Marathon erfreut sich seit Jahren größter Akzeptanz bei Cruiser- und Chopper-Freunden, die neben einem stilvollen Auftritt und einem Höchstmaß an Langlebigkeit Wert auf Handling, Fahrstabilität und bei jeder Witterung optimalen Grip legen.

Somit bietet der Diagonalreifen mit individuellem Look eine dauerhaft attraktive Optik und jede Menge Fahrspaß. Damit steht der White Wall für die beliebtesten Cruiser- und Custom- Touring-Modelle zahlreicher Hersteller zur Verfügung.

Der ME 880 White Wall ist in den folgenden Dimensionen erhältlich:

Vorderrad:

130/90-16 67H M/C

150/80-16 71 H M/C*

Hinterrad:

130/90-16 73H M/C reinf.

140/90 B 16 77H M/C reinf. *

170/80-15 77H M/C*

---------------------------------------------------------
WeißWand Reifen von Continental
--
Da Metzeler offensichtlich Probleme mit der Herstellung seiner Weißwandreifen hat,
hier die offizielle Reifenfreigabe für den Continental Milestone WW - Reifen. CONTINENTAL - Moderner Custom-Reifen entwickelt für Cruiser und schwere Tourenmotorräder.
- • Silika-Mischungstechnologie ermöglicht sehr gute Nässehaftung ohne Abstriche in der Laufleistung
-
• Breaker-Konstruktion ermöglicht gleichmäßige Bodendruckverteilung
-
• Hohe Kilometerleistung durch abriebfeste Laufflächenmischung und hohe Profiltiefe

Vorderreifen : Milestone CM1 WW 130/90-16M/C 67 H TL Hinterreifen : Milestone CM2 WW 150/80-16M/C 71 H TL
Aufpassen bei der Bestellung : Die Reifen gibt es auch mit schmalem Weißem Streifen ( WS ).

26.09.2010 18:00 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

Gute Idee. Da ich sowieso Metzeler fahre überleg ich nun ob der nächste Satz mal ein Weißwand ist?
27.09.2010 06:26
Free Biker Free Biker ist männlich
memory my Blue Angel

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunftsland: ehem. Kölle
Herkunftsstadt: Mering
Mein Bike: VN 900 ClassicLight Tourer

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.788.085
Nächster Level: 3.025.107

237.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mensch KaWa, dich habe ich ja ganz vergessen mit deiner e-mail diesbezüglich, entschuldige.

Freudige Nachricht, gerade aus dem Krankenhaus gekommen und der Gips ist nach 6 Wochen ab.

Grüße in die Runde

Božo

27.09.2010 14:22 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
Supermoderator

Zitat:
Original von Free Biker
Mensch KaWa, dich habe ich ja ganz vergessen mit deiner e-mail diesbezüglich, entschuldige.

Freudige Nachricht, gerade aus dem Krankenhaus gekommen und der Gips ist nach 6 Wochen ab.

Grüße in die Runde

Božo

Sers BoZo Schreck ,

na dann geht s wieder AUFWÄRTS. Pas gut auf deinen Knöchel auf.
Die erste Zeit nach einem abgenommenen Gips ist nicht Ungefährlich.

Ja ja ich weis schon , sooooooo schnell ist man vergessen wink .
Aber ich habe da eine Quelle, in die hat BoZo schon DATEN geschrieben.
Hier habe ich mir die Info geholtcool .

Gruß KaWa sag i

27.09.2010 14:44 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
JensDern JensDern ist männlich
Unser Philippino

Herkunftsland: Philippinen
Mein Bike: Triumph T100

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.122
Nächster Level: 7.465

343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiss das dies gerade so garnicht hier hinein passt, aber DASS ist etwas, das ich hier gewiss nicht vermissen werde. Hier kann ich mein Bike nach meinen Vorstellungen verändern und brauche mich mit keinem TüV rumschlagen. Sicherheit sollte niemals zu kurz kommen, doch übertreiben, wie man es hin und wieder bei der Zulassung erlebt, muss man es auch nicht.

Dafür haben wir auch das eine oder andere Geschoss auf der Straße was man besser nicht zu sehr fixiert, sonst fällt es auseinander. Aber das ist ja was anderes.

Grüße
Jens
07.10.2010 08:24 JensDern ist offline E-Mail an JensDern senden Homepage von JensDern Beiträge von JensDern suchen Nehmen Sie JensDern in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

Zitat:
Original von Free Biker

Grüße in die Runde

Božo

Blos gut, da mußt Du nicht mehr mit einem Plastelineal zwischen Gips und Bein rumschuppern weil es so juckt....weitere gute Besserung von Michi und Dieter!!! die Sonne lacht die Sonne lacht die Sonne lacht die Sonne lacht die Sonne lacht die Sonne lacht die Sonne lacht
10.10.2010 18:29
r.dawid r.dawid ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunftsland: nrw
Mein Bike: wild star

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.156
Nächster Level: 7.465

309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

habe gerade meine bridgstone von meiner wild star
bei 15000 km abgezogen waren komplet auf da der
reifen ein scheiß fahrverhalten hat und ich bei meiner vn 800
auch den bridg hatte habe ich jetzt den connti mille
in ww gekauft beide reifen 228 eus neue schläuche
und dann lass ich mich überraschen das fahrverhalten
bei meiner vn 800 war nach dem wechsel von bridg auf metzler
deutlich besser der connti soll sehr gut sein

gruss
17.10.2010 13:17 r.dawid ist offline E-Mail an r.dawid senden Beiträge von r.dawid suchen Nehmen Sie r.dawid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... .

Views heute: 1.189 | Views gestern: 135.232 | Views gesamt: 40.559.556

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH