<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... . 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Free Biker Free Biker ist männlich
memory my Blue Angel

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunftsland: ehem. Kölle
Herkunftsstadt: Mering
Mein Bike: VN 900 ClassicLight Tourer

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.788.075
Nächster Level: 3.025.107

237.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwo ist die Diskussion über die Laufzeit der Reifen gewesen, finde das Thema nicht, also schreibe ich hier.

Habe ja dieses Jahr neue WW-Dunlop Reifen auf meiner 1500 VN und auf der VN 900 von mein Fraule aufziehen lassen.

Ich habe dieses Jahr bis jetzt genau 15234km gemacht und werde sie nächstes Jahr auch noch drauf lassen und das mit ruhigen Gewissen was Profil anbetrifft.

Dazu muss ich sagen, das ich immer voll gepackt auf Touren fahren, Tschechien, Germany, Belgien usw.

Nach den letzten Dunlops, wo ich ca. 30000 km gemacht habe, bleibe ich dabei und glaube mir bitte eins, ich brauch mir selber nicht Etwas vor zu lügen, es stimmt was ich hier schreibe, bin auch nicht bei Dunlop beschäftigt oder sonst was mit denen am Hut, außer ihre Reifen, hihihihi

17.10.2010 15:26 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Free Biker
Also irgendwo ist die Diskussion über die Laufzeit der Reifen gewesen, finde das Thema nicht, also schreibe ich hier.

Habe ja dieses Jahr neue WW-Dunlop Reifen auf meiner 1500 VN und auf der VN 900 von mein Fraule aufziehen lassen.

Ich habe dieses Jahr bis jetzt genau 15234km gemacht und werde sie nächstes Jahr auch noch drauf lassen und das mit ruhigen Gewissen was Profil anbetrifft.

Dazu muss ich sagen, das ich immer voll gepackt auf Touren fahren, Tschechien, Germany, Belgien usw.

Nach den letzten Dunlops, wo ich ca. 30000 km gemacht habe, bleibe ich dabei und glaube mir bitte eins, ich brauch mir selber nicht Etwas vor zu lügen, es stimmt was ich hier schreibe, bin auch nicht bei Dunlop beschäftigt oder sonst was mit denen am Hut, außer ihre Reifen, hihihihi

...das mit den 30000 km hört sich ja richtig gut an... Chopper2
18.10.2010 10:56
Growler
unregistriert

sers chemni,
bin seit 2001 mit der wilden nur auf ww von dunlop unterwegs gewesen, aber zwischen 12 bis 15000km waren die runter, hab mir letztes jahr deshalb metzler aufziehen lassen.
ich glaube bozo hat die km von heuer mitgezählt die claudia ihn mit dem gibsbein geschoben hat :-)

gruß growler
18.10.2010 11:06
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.476.026
Nächster Level: 10.000.000

523.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kawa 1.600 Classic

Hmmmmm Denken ,

auf der Bad Boy ( 1.500 ) hab ich im Schnitt alle 10.000 - 11.000 km einen Hinterradreifen gebraucht. Vorne hatten die Reifen immer noch etwas Profil.
Ich habe aber durch die Bank immer komplett gewechselt.
Einen Hinter.-Reifen hatte ich sogar bis zur Weißwand gefahren- O - Profil und es sind dennoch nicht mehr als 12.070 km geworden.

Mit der 1.600 Classic voll BELADEN = Sozia - Gepäck - usw. über eine 1/2 tonne GEWICHT und bei Lagstrecken km hab ich auf den Reifen max. 12.500 geschafft.
Der Schnitt lag bei ca. 11.000 - 12.000 km.

Nun kommt ja in den nächsten Wochen die " NEUE ", mal sehen wie hier die Laufleistung ist. Dennoch glaube ich nicht, dass es wesentlich mehr km werden auf die Reifen.
Gewicht - Beladung - Fahrweise -Motorrad-Modell -Ob viel Kurven oder Street on,
meine Erfahrung ist = Schrubben - 8.000 - 9.000 km und wie oben geschrieben 11.000
bis MAX. 15.000 Km .

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
18.10.2010 12:34 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
memory my Blue Angel

Also, da ich ja scheinbar hier eine absolute Ausnahme bin und meine Frau auch, hab ich gerade nachgemessen, aber nur hinten und zwar bei mir und bei Claudia

Claudia VN 900 WW Dunlop Reifen im Frühjahr aufgezogen

10200 km gefahren und hat jetzt noch eine Profiltiefe von 2,16 mm

Bozo VN 1500 WW WW Dunlop Reifen zum gleichen Zeitpunk aufgezogen

16000 km gefahren und jetzt noch eine Profiltiefen von 2,07 mm

Möchte bemerken, das wir in Belgien gewesen sind, in D oben bei Bremen also jedesmal Autobahn, in CZ AB + Berge sprich Kurven, hier in Slowenien, Österreich jede Menge Kurven usw.

Jedesmall vollgepackt beide, also ca. 70% durch unsere Reisen.

So das sind Tatsachen und keine Lügen und falsch schauen. Hab es nicht nötig mir in die Tasche zu schwindeln.

Die gleichen km ungefähr habe ich auch mit den alten Reifen gemacht und ich möchte bemerken, das Claudia und ich uns nicht zuviel in die Kurven lege, so das in der Mitte am meisten abgenutzt wird und auch gemessen habe ich jetzt genau in der Mitte, den am Rande sind die fast wie neu.

So und jetzt glaubt es mir oder lass es einfach sein.

22.10.2010 08:54 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
Growler
unregistriert

sers bozo,
musst ja nicht gleich angefessen sein, hat ja keiner behauptet, dass deine angaben nicht stimmen oder dass du schwindelst.
nur mal so als beispiel:
neureifen 7mm profiltiefe,
rest bei euch ca. 2,2mm, also 4,8mm verbraucht für 10.500km
mindesttiefe 1,6mm, also hast du noch 0,5mm zum verfügung, und die reichen für
nochmal 20.000km, bzw. 14.000km ?
tut mir leid, aber ich verstehs nicht.
sonne satt

lg
growler
22.10.2010 10:20
memory my Blue Angel

Zitat:
Original von Growler
sers bozo,
musst ja nicht gleich angefessen sein, hat ja keiner behauptet, dass deine angaben nicht stimmen oder dass du schwindelst.
nur mal so als beispiel:
sonne satt

lg
growler

nein, das reicht nicht, deswegen habe ich ja nach gemessen, weil die vom (meinen) Auge noch sehr gut aussehen. Wenn das mit 7 mm stimmt, dann wird es nicht mehr reichen, aber bis 20.000 bei mir sicher.

Angefressen bin ich nicht, sondern nur sauer, stinkig, böse, beleidigt, was gibt es noch?, und mehr. Engel mit Herz

22.10.2010 12:55 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert

Zitat:
Original von Free Biker
Zitat:
Original von Growler
sers bozo,
nur mal so als beispiel:
sonne satt

lg
growler

nein, das reicht nicht, deswegen habe ich ja nach gemessen, weil die vom (meinen) Auge noch sehr gut aussehen. Wenn das mit 7 mm stimmt, dann wird es nicht mehr reichen, aber bis 20.000 bei mir sicher. beruhigt Euch wieder sagt der Schlichter...

Angefressen bin ich nicht, sondern nur sauer, stinkig, böse, beleidigt, was gibt es noch?, und mehr. Engel mit Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chemnitzer: 23.10.2010 08:49.

23.10.2010 08:48
memory my Blue Angel

Dieter mein Freund, da gibt es nichts zu beruhigen,

" Angefressen bin ich nicht, sondern nur sauer, stinkig, böse, beleidigt, was gibt es noch?, und mehr. " mit Herzle ( 2 ) dahinter,

ist eine Spaßantwort gewesen, hoffentlich auch so verstanden, ansonsten möchte ich das hiermit klarstellen.

Außerdem, wolltest du nicht irgendwann um die Zeit zum Stane, wir warten schon die ganze Zeit, wo Ihr bleibt.

Liebe Grüße hier in die Runde, von der Sonnenseite der Alpen

23.10.2010 10:15 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunftsland: Italien
Mein Bike: Drag-Star 1100

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.058.226
Nächster Level: 16.259.327

2.201.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so .......

ich bin der meinung das der reifen auf der strasse guten halt haben soll weiss oder schwarz egal
ich fahr ja nicht autobahn Gefängnis fuhl mich halt so
+-fahr ich 10.000 km die saison und wenn er glat ist dann weg und ein euen rauf ..........

ciao fra drago

23.10.2010 13:43 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
memory my Blue Angel

Ja Drago, wenn er glatt ist, weg damit, Sicherheit geht vor, AB sind wir jede Menge gefahren, weil von Slo aus nach Belgien, Slo nahe Bremen, Slo nahe Prag, geht leider nur mit AB in der Zeit halt, die zu Verfügung steht.

Es ist ja nur eine Diskussion, wem, wie lange die Reifen halten und mir halt so wie ich es geschrieben habe.

P.S fahre natürlich lieber Bundestrasse und dann noch in die Berge hoch, für nächstes Jahr, haben wir uns feste die Dolomiten vorgesehen.

23.10.2010 18:28 Free Biker ist offline E-Mail an Free Biker senden Homepage von Free Biker Beiträge von Free Biker suchen Nehmen Sie Free Biker in Ihre Freundesliste auf
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunftsland: Italien
Mein Bike: Drag-Star 1100

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.058.226
Nächster Level: 16.259.327

2.201.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi free biker !!!!

das mit den dolomiten ist ne gute idee wir warten auf euch die Sonne lacht
da haste recht jeder sagt halt seine meinung oder erfahrung die er macht
ciao drago

24.10.2010 09:20 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
chemnitzer
unregistriert

Zitat:
Original von Free Biker
Dieter mein Freund, da gibt es nichts zu beruhigen,

" Angefressen bin ich nicht, sondern nur sauer, stinkig, böse, beleidigt, was gibt es noch?, und mehr. " mit Herzle ( 2 ) dahinter,

ist eine Spaßantwort gewesen, hoffentlich auch so verstanden, ansonsten möchte ich das hiermit klarstellen.

Außerdem, wolltest du nicht irgendwann um die Zeit zum Stane, wir warten schon die ganze Zeit, wo Ihr bleibt.

Liebe Grüße hier in die Runde, von der Sonnenseite der Alpen

Ja Anfang Oktober wollten wir schon zum Stane aber das ging leider nicht und mußte unsererseits abgesagt werden - echt schade!
Und nun is der Urlaub vorbei. Zur Zeit gehts mir net so richtig. Das Fahrgestell muckt an verschiedenen Stellen und der Auspuff muß sich auch wieder beruhigen.
Das klappt schon mal wieder. Wenn Ihr zwei aber mal hier in der Nähe choppert dann könnt Ihr auch mal vorbeischauen.
Also Grüße aus dem verregnetem Erding - Michi und Dieter! Grillen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chemnitzer: 24.10.2010 09:36.

24.10.2010 09:34
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » WeiSSwandreifen / Freigaben dazu. / Sicherheit ....... .

Views heute: 926 | Views gestern: 135.232 | Views gesamt: 40.559.293

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH