<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawa 1.600 Classic Kawa 1.600 Classic ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunftsland: Na Frängisch hald
Herkunftsstadt: OSO
Mein Bike: K aWa sag i

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.476.038
Nächster Level: 10.000.000

523.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers zusammen,

in den vergangenen Wochen hatte ich mir die Zeit genommen, mich über Cruiser-Modelle
zu informieren . War natürlich auch bei einigen Händlern - Jamaha - K aWa - H. D.- und und........ .

Was ich nicht ganz verstanden habe : 2/3 der Händler bieten den Riemenantrieb wie
Sauerbier an.
Gut den Vorteil - Nachteil einer Ketter ist uns bekannt in THEORIE wie der PRAXIS.
Aber was für NACHTEILE soll denn Kardan haben und welche Vorteile Riemen Denken ,
dass viele Hersteller auf Riemenantrieb umstellen.

Ich fahre seit JAHREN mit Kardanantrieb und war immer zufrieden.

Ein Kardanantrieb ist im Gegensatz zur Kette sauber, es werden bei einem Kardanantrieb in einwandfreiem Zustand keine Fett- und Öl-Absonderungen auf die Felge oder in die Natur geschleudert. Im Gegensatz zu Kettenantrieb ist der Kardanantrieb nicht nur sehr leise sondern fast lautlos, das liegt daran, daß alle mechanischen Teile erstens in Schmiermittel laufen und zweitens durch das Gehäuse gekapselt sind.

scharfes Nachdenken

" AllE MENSCHEN SIND GLEICH " => MIR viele auch <= .
18.10.2010 16:10 Kawa 1.600 Classic ist offline E-Mail an Kawa 1.600 Classic senden Beiträge von Kawa 1.600 Classic suchen Nehmen Sie Kawa 1.600 Classic in Ihre Freundesliste auf
Sommerberg Sommerberg ist männlich
Mopedfahrer

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunftsland: Braunsdorf/Thüringen
Herkunftsstadt: Autonome Bergrepublik Braunsdorf
Mein Bike: Kawasaki VN 900 Classic

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.805
Nächster Level: 1.460.206

80.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach liegt der Nachteil des Antriebes durch Kardan einzig und allein darin, daß er einen gewissen Schlupf hat und einen Lastwechsel verursacht, was ich aber bei meiner 800derter nicht feststellen kann.Weiß nicht wie das bei höheren Kubikzahlen bemerkbar wird.
Ansonsten möchte ich den Kardan nicht missen-sauber;Leise;Pflegeleicht!

Der Sommerberg

18.10.2010 19:18 Sommerberg ist offline E-Mail an Sommerberg senden Beiträge von Sommerberg suchen Nehmen Sie Sommerberg in Ihre Freundesliste auf
chemnitzer
unregistriert
RE: Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!
Bei der Kette bist Du dauernd hinterher, reinigen, spannen, schmieren und das Schlimmste - die Hinterradfelge ist im Nu verschweineigelt.
Tja aber mein Mopped hat nun mal Kette also muß ich damit leben.
Charlie hat Kardan - weitaus besser und Pflege gleich null!
21.10.2010 09:44
Drago Drago ist männlich
Supermoderator

images/avatars/avatar-14.gif

Herkunftsland: Italien
Mein Bike: Drag-Star 1100

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.058.243
Nächster Level: 16.259.327

2.201.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel ich weiss ist es mit dem antrieb
bei kardan ist er schlechter und
bei der kette ist er besser halt
ciao drago

23.10.2010 13:56 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drago: GHOST-MAN YIM-Name von Drago: GHOST-MAN MSN Passport-Profil von Drago anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Chopper Forum » Off Topic » Allerlei Wissenswertes » Kardanwelle / Riemen.-Kettenantrieb

Views heute: 1.017 | Views gestern: 135.232 | Views gesamt: 40.559.384

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH