<
Chopper Forum
Registrierung Treffen Kalender Marktplatz Mitgliederliste Suche Zur Startseite

Chopper Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: TÜV ohne Probleme bestanden... JUHU!
Hajö

Antworten: 4
Hits: 8.689
25.04.2010 22:17 Forum: Allerlei Wissenswertes


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung zu meinen Beitrag! :)

Gruß
Hajö :)
Thema: Stromfresser bei XVS1100 DragStar
Hajö

Antworten: 10
Hits: 23.732
21.04.2010 10:41 Forum: Schrauber


Hallo Wolly,

danke für die Info.

Und was kann ich beim Anlasser machen?
Kann man den Schalter tauschen und wie finde ich das raus, ob es das ist?

Die Lichtmaschine ist OK, haben wir geprüft.

Gruß
Hajö :)
Thema: Stromfresser bei XVS1100 DragStar
Hajö

Antworten: 10
Hits: 23.732
20.04.2010 10:09 Forum: Schrauber


Hallo Franky,

danke für die Antwort.

Das habe ich auch befürchtet.
Dachte nur es gibt vielleicht so Basics die man nachsehen könnte.

Gruß
Hajö :)
Thema: Stromfresser bei XVS1100 DragStar
Hajö

Antworten: 10
Hits: 23.732
Stromfresser bei XVS1100 DragStar 20.04.2010 01:13 Forum: Schrauber


Hallo zusammen,

jetzt ist der Spaß auch schon wieder vorbei... :(

Heute Morgen die DragStar anschmeißen wollen... Leier leier und nix geht.
Schon wieder ist die Batterie leer und nicht geht mehr.

Krieg echt die Kriese. Dachte es lag an der Batterie, aber anscheinend hab ich nen Stromfresser.
Motorschalter stelle ich immer auf "aus" und auch das Licht macht ich extra aus (trotz aus, wenn Zündung aus)

Was kann das nur sein?
Wo kann ich suchen?
Tipps & Tricks?

Hatte gedacht mit der neuen Batterie wäre nun alles gut. *heul*

Gruß
Hajö :)
Thema: Wie mache ich einen Bike Kurzcheck?
Hajö

Antworten: 4
Hits: 6.589
20.04.2010 01:10 Forum: Schrauber


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Und @Mack, vielen vielen Dank für die Linksammlung.

Werde ich am We mal in Ruhe durchsehen...

Gruß
Hajö :)
Thema: Wie mache ich einen Bike Kurzcheck?
Hajö

Antworten: 4
Hits: 6.589
Wie mache ich einen Bike Kurzcheck? 17.04.2010 02:00 Forum: Schrauber


Hallo zusammen,

die Frage klingt bestimmt super blöd, ist aber ernst gemeint. Ich bin absoluter "Neuling" was den Besitz eines Motorrades angeht. Nun möchte ich meine DragStar natürlich Pflegen, aber weiss nicht wie außer Putzen... ;-)

Beim Auto mach ich halt alle paar Besuche bei der Tanke nen kurzen Check. Luft, Öl, Wasser etc.
Das würde ich halt auch gern beim Bike einführen, aber wie...

Also konkret meine Fragen:

1. was kontolliert ihr regelmäßig bei Euren Bikes?
2. wo findet man diese Teile und Flüssigkeiten?
3. wie oft macht Ihr das?

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Handbuch für meiner, hab aber leider noch nix gefunden... Daher nur die dümmste Frage des Tages:

- wie bzw. wo kontolliert man beim Motorrad das Motoröl???

Sorry für die DAU Fragen, aber das beschäftigt mich als Einsteiger aktuell.
Möchte ja noch lange Freude an meiner DragStar haben... ;-)

Gruß
Hajö
Thema: Wie reinigt man Speichen am besten???
Hajö

Antworten: 6
Hits: 11.222
15.04.2010 01:47 Forum: Schrauber


Hallo zusammen,

vielen Dank für Die Tipps.
Werde ich mal ausprobieren.

@Chemnitzer
Und wo kann ich das bekommen?

Gruß
Hajö :-)
Thema: Wie reinigt man Speichen am besten???
Hajö

Antworten: 6
Hits: 11.222
Wie reinigt man Speichen am besten??? 14.04.2010 00:27 Forum: Schrauber


Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mal richtig Zeit in mein Bike gesteckt und es von oben bis unten geputzt...

Leider hat der Vorbesitzer es lange Zeit vernachlässigt, nicht geputzt und dazu noch draußen stehen gelassen... :( Somit war es an manchen Stellen doch schon ein ziemlicher Kampf die Sachen sauber zu bekommen.

Das "Wundermittel" Nevr Dull hat die meisten Chromteile wieder hammer zum blitzen und blinken gebracht, was ich nicht erwartet hätte. Aber offen gestanden hatte ich nach den Motor- und Getriebeteilen und dem Felenring vorne keine Lust mehr noch auf das Hinterrad. Das wir wohl an den nächsten Wochenenden mal dran glauben müssen.

Aber nun mal zu meinem Problem. Die komplette Felge vorne war voller schwarzer Pickel und "Krusten" und sah einfach nur schlimm aus. Besagte Watte hat es nun mit Stunden langer Arbeit geschafft den Felgenring wieder fast perfekt glänzen zu lassen. Also das Ergebnis ist echt Hammer.

Bei den Speichen hatte ich aber leider keine Chance... :(
Das löst sich kaum was und die sehen einfach nur ätzend aus.
Nichts geht runter und die sind nach wie vor dunkel und verkrustet.

Was kann man da machen?
Wie bekomme ich die wieder sauber und zum glänzen???

Hoffe einer von Euch hat einen guten Rat, was ich da machen kann.
Bin schon fast so weit die neu einspeichen zu lassen. Aber das wird bestimmt nicht billig... :(

Gruß
Hajö :)
Thema: TÜV ohne Probleme bestanden... JUHU!
Hajö

Antworten: 4
Hits: 8.689
TÜV ohne Probleme bestanden... JUHU! 14.04.2010 00:11 Forum: Allerlei Wissenswertes


Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner 1100 DragStar beim TÜV.

Nachdem ich Sie am 17.07.2010 erst gekauft habe und noch wenig dran gemacht habe, war ich sehr unsicher ob das gut geht... Schließlich hab ich offen gesagt keine Ahnung von der Technik von Motorrädern und hab mich auf die Aussagen von dem Verkäufer (privat) und dem optischen Eindruck leiten lassen... ;)

Nun hatte ich große Befürchtung, dass nun das dicke Ende kommt...

Aber wie schön... Heute Abend um 17:00 Uhr einen Termin bei der GTÜ und es gab keinerlei Beanstandungen. Auf meine Frage ob etwas an der Grenze war?: nein, alles super! *freu*

57,00€ weniger in der Tasche und eine schöne neue Plakette auf dem Nummernschild.

Bin erleichtert und freue mich sehr, dass alles so glatt gegangen ist.
Der Prüfer meinte nach der Probefahrt, die Maschine fährt sich super.
Zitat: "erstaunlich wie leichtfüßig sie sich fährt trotz der Größe"

Da kann ich ihm nur Recht geben... ;)

Gruß
Hajö :)
Thema: Hallo aus Korntal
Hajö

Antworten: 6
Hits: 9.794
14.04.2010 00:03 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Find es gehört sich so, sich vorzustellen, wenn man wo neu dazu kommt. ;)

Freue mich auf viele interessante Themen.

Gruß
Hajö :)
Thema: Hallo aus Korntal
Hajö

Antworten: 6
Hits: 9.794
Hallo aus Korntal 12.04.2010 01:23 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen,

bin heute per Google auf die Seite gestoßen und wollt nun mal ein kurzes "Hallo" hinterlassen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hajö, ich bin 32 und komme aus Korntal bei Stuttgart in Baden-Württemberg. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und auf nette Treffen und schöne gemeinsame Touren.

Seit dem 18.07.2009 bin ich seit ewigen Jahren des Träumens endlich stolzer Besitzer einer Yamaha XVS 1100 DragStar in schwarz. Nach einem Unfall in 1996 war ich nicht auf einem Motorrad gesessen, was sich durch das "drängeln" meiner Freundin geändert hat, wofür ich sehr dankbar bin. Seitdem genieße ich nach einem anfänglich etwas komischen Gefühl das Touren sehr!

Aktuelle Umbauten:
- vorverlegte Fussrasten
- Tieferlegung
- Hartplastik Koffer "CruiserLiner"
- Falcon Lenker
- geänderte Abgasanlage
- Lenkerblinker

Geplante Änderungen:
- neue Lackierung inkl. Airbrush
- schwarze Blinker hinten
- Zusatzscheibwerfer vorne (2)
- schwarzes LED Rücklicht
- Topcase (sofern es irgendwas optisch ansprechendes gibt)
- breiteres Hinterrad (ohne Umbau der Schwinge)

Fotos mache ich sobald ich mal die Gelegenheit dazu habe...

Gruß
Hajö :-)
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 2.304 | Views gestern: 14.427 | Views gesamt: 41.537.019

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH